Organisation, Treffen

Orga-Treffen No. 5

Barcamp Rheim-Neckar 2019 Logo

Beim letzten Orga-Treffen Anfang Januar haben wir gefühlt 10 neue Rekorde aufgestellt – das längste Orga-Treffen, die meisten Teilnehmer, der höchste Stapel von Pizza-Kartons, u.s.w. . Man merkt deutlich: Die Stimmung ist gut, das Team wächst stetig weiter – nach aussen und zusammen. Man könnte meinen, Ergebnisse treten da eher in den Hintergrund. Doch weit gefehlt, unsere Meetings drehen sich nicht (nur) um Kaffee trinken, Pizza essen und Live-Satire.

So haben wir z.B. mal wieder diskutiert was die „Beste aller Barcamp-Welten“ eigentlich umfasst. Was muss ein Barcamp unbedingt bieten? Was haben andere Barcamps uns voraus? Und was ist bei uns so besonders gut, dass wir es hier am Allerbesten machen wollen. Hier kam wertvoller Input von einem ganz neuen, sehr begeisterten Barcamper im Team.

Melanie hat tolle Entwürfe für ein neues Design präsentiert, das Ihr schon bald in unserem Auftritt wiederfinden werdet. Sie hat kräftig den Pinsel geschwungen und damit unser Artwork um hübsche Illustrationen erweitert.  Das heutige Titelbild, das neue Logo für 2019, kommt übrigens auch von Melanie. Unterstützt wird sie im Design jetzt auch von Sebastian, wir freuen uns schon darauf, was die beiden in nächster Zeit noch so zaubern werden.

Wir machen uns im Moment auch sehr viele Gedanken um unsere Unterstützer. Wie jeder wissen sollte: ohne engagiertes Sponsoring, Untersützung durch Fördertickets, Sachsponsoring, etc. gibt es kein richtig tolles Barcamp. Darum liebe Unterstützer, was können, was dürfen wir Euch anbieten? Möchtet Ihr präsenter auf dem Barcamp werden? Interessiert Ihr Euch mehr für Recruiting, Marketing oder wollt Ihr einfach die Region besser vernetzen? Wir sind dankbar für Euer Feedback und Anregungen, denn: wir brauchen Euch!!

Wen wir noch brauchen sind all diejenigen von Euch, die Lust haben, Teil eines motivierten Teams zu werden, die ein wunderbares Event für die Region unterstützen wollten, die Barcamp-verrückt sind, die mehr über das Barcamp Rhein-Neckar erfahren wollen und auch alle die einfach gerade nicht wissen was sie am 30.1. um 19 Uhr machen… . Kommt vorbei, macht mit, helft uns. Denn es gibt weiterhin sehrsehr viel zu tun.

Das nächste Orga-Treffen:
Am Mittwoch, 30.01.2019
Um 19:00 Uhr
Im Dezernat 16
(wir treffen uns an der Eingangstür bei den vielen Briefkästen – wenn Du uns nicht findest oder später kommst ruf an: 0176 9917 5355)

Panorama des Dezernat 16 von der Emil-Maier-Straße aus gesehen

PS. wer bisher unsere Orga-Treffen mitverfolgt hat, fragt sich vielleicht „Können die eigentlich nicht zählen?? Das ist doch erst das vierte Treffen…“. Stimmt, ist das 4te Live-Treffen. Aber zwischendurch haben wir uns auch mal Online getroffen, darum ist das hier Nummer Fünf. Und wenn wir noch unsere Arbeitstreffen mitzählen, sind wir wahrscheinlich schon bei Nummer Xillionen. Stay tuned.

  1. Schön, ich wollte gerade etwas zum Orgatreffen posten. Um festzustellen, dass der Jens einen sehr kurzweiligen Artikel gezaubert hat. Danke!

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén