Offenes Nachtreffen vom 18. Juni

Am 18. Juni hatten wir unser erstes offenes Nachtreffen vom #bcrn15. Es fand nicht, wie angekündigt, in der Turnhalle, sondern im Seminarraum statt. In der Turnhalle hatte sich eine Filmfirma eingenistet, die für die ARD in Heidelberg eine Serie drehten. Also wichen wir auf den Seminarraum aus.

IMG_2762

Wir waren eine kleine Runde, die von der Brauerei zum Klosterhof mit ein paar Kästen feinem Bier ausgetattet wurde. Vielen Dank dafür!

Das klingt jetzt so, als hätten wir nur dagesessen und Bier getrunken, was technisch gesehen zumindest nicht gelogen ist. Aber wir haben auch das #bcrn15 Revue passieren lassen und sind ein bisschen auf Euer Feedback eingegangen, damit es nächstes Mal noch besser wird.

So wollen wir das #bcrn16 beispielsweise zweitägig machen und ein neues Ticketsystem ausprobieren, das nicht in den Staaten liegt. Wir freuen uns auch über mehr Teilnehmer_innen als beim #bcrn15. Darüber hinaus haben wir ein bisschen über Finanzielles und über die Vor- und Nachteile von Themenschwerpunkten diskutiert.

Wir haben das Nachtreffen mit Periscope gestreamt (angeblich kommt da demnächst sogar das Querformat!!1!) und es auf Youtube hochgeladen. Viel Spaß beim Anschauen!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen.

P.S.: Das nächste offene Barcamp-Nachtreffen ist schon in Planung, da folgen in ein paar Tagen ein paar Informationen.

P.P.S.: Die Folien der Präsentation findest Du hier als Download.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Allgemein

Von Nathan Mattes

Besucht gerne Barcamps und studierte bisher nebenher Informationstechnik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Find out more about Webmentions.)