Organisation

Nerdchandising: Es gibt wieder Barcamp-T-Shirts!

Vorschau der Vorder- und Rückseite des olivfarbenen Barcamp T-Shirts.

Die Barcamp-Vorbereitungen treten in die finale Phase ein. Das bedeutet harte Verhandlungen und viel Administration, ein unübersichtliches Aufkommen von trello-Karten, Autobahnfahrten für Videoaufnahmen sowie spätabendliche Skype-Sessions zur Verbesserung der „Usability“ im Ticketsystem. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Da werden Teile des Kernteams auch mal übermütig, ja, geradezu albern, möchte ich sagen.

So haben wir sehr gelacht, als uns für die Ankündigung der Barcamp-T-Shirts zu später Stunde die schöne Wortneuschöpfung „Nerdchandising“ einfiel. Falls Dir die Idee gefällt: Sie ist von mir. Falls nicht: Nathan und Valentin sind schuld.

Ab dieser Woche kannst Du Dir im Ticketsystem nicht nur Tickets für das #bcrn16 sichern, sondern auch gleich ein Barcamp-T-Shirt bestellen. Weil wir die Farbe immer noch schön finden (Lieber Erik: Dieses Jahr noch so. Nächstes Jahr dann in Regenbogenfarben. 🙂 [*]), kannst Du die T-Shirts im Barcamp-Rhein-Neckar-grün bestellen. Vorne ist die Barcamp-Flamme aufgedruckt, auf dem Rücken der Schriftzug „Menschen – Ideen – Begegnen“. Dieses Jahr gibt es die T-Shirts auch tailliert. Sie sind alle aus Biobaumwolle und werden von den Heidelberger Welldone Studios bedruckt.

Vor kurzem sorgte eines der Barcamp-T-Shirts für eine sehr schöne Begegnung auf der re:publica. Da stand nämlich jemand in einem der grünen Shirts am Rand der Stage 1. Nathan und ich gingen hin, sagten: „Nettes Shirt! Willst Du einen Donut?“ und lernten so Michael von unserem Sponsor Erdfisch kennen. Michael betätigte sich als Gruß an die #bcrn16-Orga in einer späteren Session künstlerisch und twitterte:

Nicht an ihren Worten, an ihren T-Shirts sollst Du sie erkennen! **kicher**
Und so gehe nun auf die Website der Barcamp-Tickets und hole Dir, so Du willst, ein schönes T-Shirt. Und ein Ticket, natürlich. Wir sehen uns!

[*] @Olivgrünvermeider: Wenn Du ein T-Shirt in Deiner Wunschfarbe haben möchtest, setze Dich mit den Welldonestudios (FB) in der Steingasse 18, in Heidelberg zusammen. Die machen Dir das sicher gerne, auch auf Schlüpfer, Sonnenkappen, Zelte, Taschen,… Schriftzug und Logo sind in der Verwendung frei.

Im Schaufenster hängen T-Shirts mit kräftigen Farben. Sie sind mit Namen von Stadtteilen beschriftet. T-Shirts in verschiedenen Farben sind in einem Regal gestapelt

 

 

 

 

 

 

Schreibe eine Antwort