Es ist so weit! Wie in diesem Blogpost bereits berichtet, trieb uns in letzter Zeit die Gründung eines eigenen Dachvereins um. Dieser ist nun offiziell ins Vereinsregister eingetragen und wird gerade vom Finanzamt als gemeinnützig bestätigt. Sekt!!!

Um das Ereignis gebührend zu würdigen, haben wir eine kurze sowie eine lange Pressemitteilung zur Vereinsgründung und der geplanten Vereinsarbeit vorbereitet. In dieser steht noch einmal, welche Ziele wir uns als Bildungskultur Rhein-Neckar e.V. gesetzt haben. Und natürlich auch, dass wir in diesem Jahr bereits zwei Veranstaltungen ausrichten werden – das Barcamp Rhein-Neckar sowie das Literaturcamp in Heidelberg.

Neben unserer Sponsorensuche für das Barcamp, das direkt gefördert werden kann, ist es in Kürze auch möglich, uns als Verein finanziell oder durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen. Lasst uns einfach eine kurze Nachricht zukommen, wenn Ihr in irgendeiner Weise mitmachen möchtet. Wir freuen uns auf Euch!

Pressemitteilung_Bildungskultur_Kurz_032016

Pressemitteilung_Bildungskultur_032016