Lutz hat das Organisationsteam des Barcamp Rhein-Neckar 2015 befragt warum sie eigentlich im Orga-Team sind und sich dies „antun“. Julia, Nathan, Jana, Dirk, Doris und Valentin geben im Video preis, was sie bewegt und warum sie dabei sind:

Barcamp Rhein-Neckar 2015 – die Organisation

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Beim Abspielen dieses Videos werden Daten, z.B. Deine IP-Adresse an YouTube übertragen.

zu den Personen

Text des Videos

Warum bist Du im Orga-Team des Barcamp Rhein-Neckar?
Im April ist es gell?

Julia: Warum tue ich mir das an?

Nathan: Ich finde die Atmosphäre auf Barcamps ziemlich geil und fände es schade, wenn es in Heidelberg kein Barcamps gäbe.

Jana: Ich bin im Barcamp-Orga-Team, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Projekte in Social Media eine ganz eigene Dynamik entfalten. Und wenn man sich wünscht, dass etwas passiert dann muss man einfach auch selber mit anpacken.

Dirk: Weil ich tierisch Lust habe hier in der Region Leute zusammen zu bringen und gemeinsam etwas zu reißen und auf die Beine zu stellen. Und dass nicht jeder vor sich hin wurschtelt wie das oftmals so läuft. Deswegen bin ich mit dabei beim Barcamp 2015.

Doris: Ich glaube das jeder Mensch besondere Fähigkeiten hat. Und auf einem Barcamp findet man ganz schnell viele Gleichgesinnte mit denen man seine Fähigkeiten ausbauen kann. Und deswegen organisiere ich gerne an so einer Veranstaltung mit und setze meine Fähigkeiten des Organisierens ein.

Valentin: Ich bin im Orga-Team weil ich möchte, dass es ein gutes Barcamp wird. Und das Team braucht jemanden der es zusammenhält – es strukturiert. Ich möchte einfach, dass es eine tolle Veranstaltung wird. Deswegen bin ich dabei und bringe mich ein.

Julia: Das ist eine schöne Frage. Das ist für mich auch gar nicht so schwer zu beantworten. Ich mag Menschen sehr sehr gerne. Und ich finde die Diversität die wir haben, alle mit unseren individuellen Fähigkeiten und Talenten, die ist eine ganz große Chance.

Und manchmal braucht es nicht viel Anderes als einen Rahmen zu schaffen, einen Tisch zu schaffen, einen Vortragsraum, ein Barcamp um ganz ganz viele unterschiedliche Leute einfach zusammen zu bringen und zu schauen was passiert. Da können ganz tolle Dinge dabei heraus kommen.“

Zum Video

Titel: „Warum bist Du im Orga-Team?
von lutzland
Lizenz: CC-BY 3.0