Allgemein

Zahlen, Daten, Fakten

Das #bcrn15 ist schon ein bisschen her. Wir haben die Zeit genutzt, um das Wetter zu geniessen, die Füsse hochzulegen, Bier zu trinken das Barcamp Revue passieren zu lassen. Ausserdem haben wir ein paar messbare Ergebnisse gesammelt: Zahlen, Daten, Fakten. BWLer_innen mögen messbare Ergebnisse. Und wahrscheinlich auch Pünktlichkeit. Aber wir waren ja gut beschäftigt 🙂

  • Insgesamt hattet Ihr euch 167 Tickets gesichert.
  • Davon waren 26 Helfer_innentickets.
  • Wirklich teilgenommen haben 140 Menschen, was eine No-Show-Quote von 16% bedeutet.
  • Das Durchschnittsalter bei der Anmeldung war 39,5 Jahre, sofern Ihr es angegeben habt.
  • Für mehr als die Hälfte (Für die BWLer_innen: Es waren 88 von 167, was 52,69% entspricht) von Euch war es das erste Barcamp
  • Valentin zufolge, der eure Vornamen analysiert hat, hatten etwas mehr als 40% von Euch weibliche Vornamen.
  • 99 (ungefähr 59,28%) haben bei der Anmeldung einen Twitter-Account angegeben.
  • Auf unserer Twitter-Liste stehen aber mit 134 Menschen ein paar mehr.
  • Gemeinsam haben wir 571 Tweets und Retweets mit dem Hashtag #bcrn15 verfasst. Das sind 5,2 beziehungsweise 3,85 Tweets pro Nase.
  • Wir wissen aber noch ein bisschen mehr: Die beliebtesten Themen waren zum Beispiel:bcrn15_Themen. Vielen Dank an brandwatch , die uns die Infos geschickt haben!
  • Und die fleissigsten Bienen auf Twitter waren:bcrn15_Autoren
  • Und auch ein paar Hashtags waren vertreten: bcrn15_Hashtags
  • Von den 180 Weihnachtsmarkttassen sind zwei abhanden gekommen. Somit betragen die Verluste hier 1,11%

Uns hat das #bcrn15 aber so viel Spaß gemacht, das kann man gar nicht messen.

Schreibe eine Antwort