Organisation

#bcrn19 – Stand der Dinge

Ein Tisch mit vielen Dingen wie Notizzettel, Laptop, Kaffee und Teetassen,...

"Pause", Foto: Hammonia, Lizenz: CC-BY-NC 2.0

Gefühlt haben wir eben noch die Reste der Silvesterparty aufgeräumt, da sind tatsächlich schon die ersten beiden Monate des Jahres um, das Thermometer zeigt sommerliche 18 °C und Fastnacht steht vor der Tür.

Heute ist es noch rund ein halbes Jahr bis zum Barcamp Rhein-Neckar 2019. Mit diesem Beitrag möchten wir Dir den „Wasserstand“ mitteilen und Dich informieren, was Du für das Barcamp tun kannst.

Das Orgateam

Die ehrenamtliche Orga des Barcamps hat während und nach dem Barcamp 2018 interessierten Zuwachs bekommen.  Ein Teil der Aktiven hat sich auf der  Orgateam-Seite vorgestellt.

Sieben Menschen stehen beisammen und lächeln in die Kamera.

Gruppenbild eines Teils des Orgateam im Januar 2019

Da wir wir nun meistens mehr als sechs Teilnehmende bei den Orgatreffen sind, haben wir die Online-Treffen erst einmal gestrichen und sind dazu übergegangen, uns mindestens einmal monatlich persönlich zu treffen.

Wasserstand

Gerade sind wir mit der Fertigstellung und dem Druck der Sponsorenmappe beschäftigt. Deren Inhalt erscheint dann zur einfachen Weitergabe auf unserer Sponsorenseite.

Wir gestalten Grafiken und kündigen das Barcamp auf Veranstaltungsplattformen an. Unser Flugblatt nimmt Gestalt an und wir machen uns auf die Suche nach Möglichmachern. Denn auch das diesjährige Barcamp ist noch lange nicht finanziert.

Was kannst Du für uns tun?

Bekannt machen

Erzähl davon

Wir freuen uns sehr, wenn Du uns unterstützt. Nur mit Deiner Hilfe wird das  #bcrn19 auch dieses Jahr ein tolles Barcamp. Es lebt davon, dass Menschen über das Barcamp sprechen und andere von der Idee begeistern. Also sprich darüber.

Flyer verteilen

Ab April gibt es Flugblätter. Wenn Du welche verteilen möchtest, gib uns bitte bis Ende März Bescheid, wie viele Du benötigst.

Publiziere etwas mit den „Ich bin dabei“- Grafiken

Für Deinen Blog, Deine Website oder die Social-Media-Profile veröffentlichen wir diesen Monat hier Grafiken, die Du einfach einbauen und auf die Barcamp-Seite verlinken kannst. Toll wäre natürlich auch, wenn Du über das Barcamp schreibst, vlogst, youtubest, facebookst, twitterst, instagrammst,….

Potenzielle Sponsoren und Förderer ansprechen

Du kannst Kontakte zu möglichen Sponsoren herstellen. Manchmal sind diese näher, als Du denkst. In der Firma, im Verein, in der Familie, im Freundeskreis, beim Sport, beim Friseur,… Es muss nicht unbedingt Geld fließen, auch Sachspenden helfen uns schon weiter. Welche Sponsoren und Kooperationspartner uns 2018 unterstützt haben, kannst Du Dir hier ansehen.

Komm zum Orgatreffen

Wenn Du bei uns hineinschnuppern oder über uns berichten möchtest, sag uns kurz Bescheid und wir kontaktieren Dich, wenn das nächste Treffen ansteht. Das aktuelle Treffen findet am 11. März um 19.00 Uhr im Metropolis Heidelberg statt. Über weitere Termine informieren wir hier im Blog und über unsere Social-Media-Kanäle.

So oder so, wir freuen uns, wenn Du dabei bist und uns unterstützt!

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén