Dein Ticket und Shirt für das Barcamp

Abreißtickets auf der Rolle.
"Raffle Tickets, Roll"
Foto: cobalt123
Lizenz: CC-BY NC-SA 2.0

Wir haben den Ticketverkauf ab heute offiziell eröffnet. Damit läuft jetzt der Ticketverkauf für das Barcamp Rhein-Neckar und das Barcamp WikiDACH 2018, dem Barcamp der deutschsprachigen Wikipedia-Community.  Dieses Jahr treffen sich beide Barcamps, also gibt es ein gemeinsames Ticket für beide Veranstaltungen.

Warum ein Ticket?

Zum einen hilft es uns das Barcamp besser zu planen. Zum anderen sind die Plätze begrenzt. Der Veranstaltungsort kann nur bis 200 Teilnehmer*innen aufnehmen.

Drei verschiedene Ticketarten

Förderticket

ist die Ticketart, mit der Du uns als Privatperson für 79 Euro oder als Teilnehmer eines Unternehmens 129 Euro einfach  unterstützen kannst. Du bekommst damit an beiden Barcamptagen Eintritt.

Auf Wunsch wirst Du namentlich auf unserer Sponsoren-Webseite und der Sponsorenwand bei der Veranstaltung genannt. Du erhältst eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Wenn Du uns mit mehr finanziellen Mitteln unterstützen möchtest, kannst Du statt dessen ein normales Eintrittsticket wählen und einen freien Betrag eingeben. Eine Alternative ist das Sponsoring des Barcamps oder eine Spende an den veranstaltenden gmeinnützigen Verein.

Jedem Ticket ist auf Wunsch ein Barcamp-T-Shirt in Dunkelblau enthalten.

normales Eintrittsticket

zahl was Du magst/kannst

Es ist möglich dieses Ticket für 0 Euro zu buchen. Das ermöglicht jeder Person am Barcamp teilzunehmen, unabhängig von seiner oder ihrer persönlichen Situation.

Nach dem solidarischen Prinzip kannst Du auch einen Dir frei wählbaren Betrag eingeben. Damit unterstützt Du die Finanzierung des Barcamps und vielleicht sogar auch Tickets für Menschen, die den Eintritt nicht aufbringen könnten. Die meisten Teilnehmer*innen wählen einen Betrag von 24 Euro für beide Tage.

flexibel

Du kannst wählen, ob Du nur an einem oder an beiden Tagen teilnehmen möchtest. Wenn Du also jetzt schon weisst, dass Du nur an einem der beiden Tage kannst, bleibt der Platz am anderen Tag, für jemand anderen frei.

Bei diesem Ticket ist kein Barcamp-T-Shirt enthalten. Auf Wunsch kannst Du dem Warenkorb unterhalb der Tickets eines in der Farbe Dunkelblau  (navy blue) hinzufügen.

Engelticket

Das Engelticket ist wie das normale Eintrittsticket. Zusätzlich erklärst Du Dich hier bereit dem Orgateam zwei Stunden am Barcamptag oder an beiden Barcamptagen zu helfen.

Jedem Ticket ist auf Wunsch ein Barcamp-Engel-T-Shirt in Dunkelgrün (bottle green) als kleines Dankeschön enthalten.

Was sind Engel?

Wir nennen unsere Helfenden Hände auf dem Barcamp einfach „Engel“, weil  Engel einfach großartig sind.  Als Engel hilftst Du am Barcamp-Tag mit einfachen Aufgaben für mindestens zwei Stunden. Denn während des Barcamps gibt es viel zu tun und viele Hände machen die Arbeit leicht.

Ein Mikrofon-Engel reicht beispielsweise das Mikrofon im Hauptsaal herum und schaut dass alle geregelt zur Sprache kommen. Empfangsengel prüfen den berechtigten Eintritt und begrüßen die Teilnehmer*innen.

So bist Du ein bißchen an der Organisation der Veranstaltung beteilligt und kannst schnell den Barcamp-Einstieg finden und Kontakte knüpfen.

T-Shirts

Beim Barcamp in diesem Jahr gibt es von Melanie neu gestaltete Barcamp-T-Shirts in der Farbe Dunkelblau.

Sie haben den Ökotex-Standart, sind fair gehandelt und in Heidelberg Sieb-bedruckt. Den normalen Schnitt gibt es in den Größen XS bis 5XL. Die Variante für Menschen mit schmaler Taille gibt es in S bis XL.

Es wird Dich für Jahre an ein glänzendes Wochenende in Heidelberg erinnern — das Du mit wunderbaren Menschen und interessanten Themen verbracht hast.

Wer sich entscheidet dem Orga-Team am Veranstaltungswochenende helfend zur Seite zu stehen, bekommt das grüne Shirt for free. Beim Förderticket ist das blaue Shirt enthalten:

Beispiel-T-Shirts mit Aufdruck.

Von Valentin Bachem

Ich bin Heidelberger, fotografiere leidenschaftlich gerne und meine Berufung liegt in der Etablierung einer Konfliktkultur (Mediation). Ich schreibe auf meinen Weblog über das, was mich bewegt und Heidelberg - die Stadt, welche ich liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert